Aberwitziger Verschwörungsthriller im coolen Retro-Stil

„Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.“ Dieser Satz hat Geschichte geschrieben. Am 20. Juli 1969 betraten die Astronauten der Apollo 11 Mission, Neil Armstrong und Edwin „Buzz“ Aldrin, als erste Menschen den Mond. Etwa 600 Millionen Fernsehzuschauer folgten der Live-Übertragung.

ZUM TRAILER 

Aber sind Armstrong und Aldrin wirklich auf dem Mond gelandet? Augenzwinkernd greift OPERATION AVALANCHE eine von Amerikas beliebtesten Verschwörungstheorien auf. Regisseur und Hauptdarsteller Matt Johnson nimmt die Paranoiker beim Wort und spinnt einen aberwitzigen komödiantischen Thriller um das Thema „inszenierte Mondlandung“. Im mit Handkamera gedrehten Found-Footage-Stil rekonstruiert er, wie es hätte gewesen sein können. Besonders witzig: Sein Film-Team hat sich für die Dreharbeiten tatsächlich in die NASA eingeschmuggelt – unter dem Vorwand, eine Dokumentation zu drehen. Ein wahres Filmjuwel im coolen Retro-Look, das bereits im Vorfeld für Euphorie sorgte und das Jahrhundertereignis in ein neues Licht stellt.

[mks_col]

[/mks_col]

Inhalt:
Auf der Höhe des Kalten Krieges 1967 befürchtet die CIA, einen russischen Spion in den Reihen der NASA. Er könnte die Apollo-Mission, das bisher einzige Projekt, das Menschen auf den Mond befördert, gefährden. Daraufhin entsendet der Geheimdienst zwei junge Agenten, die als Filmemacher getarnt in der Weltraumbehörde ermitteln sollen, um den vermeintlichen Spion ausfindig zu machen. Doch was sie stattdessen entdecken, ist nicht nur weitaus schockierender, sondern bringt sie bald auch in akute Lebensgefahr. Denn die amerikanische Regierung ist gewillt, die Entdeckung um jeden Preis zu verheimlichen…

OPERATION AVALANCHE auf DVD, Blu-ray Disc und als VoD:

[mks_button size=“medium“ title=“zum Film“ style=“rounded“ url=“https://www.amazon.de/Operation-Avalanche-Matthew-Johnson/dp/B01M2Z672L/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1484672385&sr=8-2&keywords=operation+avalanche/dp/B01HUQ7TC8/ref=tmm_dvd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=8-1&site-redirect=de&sr=8-2&tag=eastsidemovie-21″ target=“_blank“ bg_color=“#dd9933″ txt_color=“#FFFFFF“ icon=“fa-heart“ icon_type=“fa“]