Topfit und hellwach in den Tag – der ideale Fitness-Frischekick für alle Frühaufsteher und Morgenmuffel

Wer andere morgens weckt, muss selbst besonders früh auf den Beinen sein. Für die Sat.1 Frühstücksfernsehen-Moderatoren Alina Merkau und Matthias Killing beginnt der Tag sehr, sehr früh morgens. Eigentlich noch mitten in der Nacht. Deshalb brauchen sie ein echtes Kickstarter-Programm, um nach dem Aufstehen sofort wach und fit zu sein. Kaffee alleine reicht da nicht aus. Um die richtige Körperspannung und Konzentration für die Arbeit vor der Kamera zu bekommen, haben die Promi-Coaches Detlef Soost und Kate Hall für die beiden sympathischen Frühaufsteher FITNESS COMPLETE entwickelt – ein Programm, das hilft, schnell munter zu werden und dabei die Muskeln zu stärken und den Körper zu straffen. 

Alina Merkau und Matthias Killing dürfen in ihrem Beruf keine Morgenmuffel sein. Jeden Tag ab 5.30 Uhr begrüßen sie gut gelaunt und energiegeladen die Zuschauer des Sat.1 Frühstücksfernsehens. Zu einer Zeit, wenn andere noch schlafen, müssen sie topfit und hochkonzentriert sein. Schließlich schauen ihnen viele hunderttausend Menschen zu, da dürfen keine Patzer passieren. Dafür endet ihr Arbeitstag bereits, wenn die meisten Berufstätigen gerade einmal in der Mittagspause sind. Wie bringt jemand, für den eigentlich am späten Nachmittag schon Schlafenszeit sein müsste, noch ein Fitness-Programm in seinem Alltag unter? Wann soll neben Freunden und Familie auch noch Zeit dafür sein?

Zusammen mit Detlef Soost und Kate Hall präsentieren die beiden fröhlichen Frühaufsteher mit FITNESS COMPLETE ein Programm, das wie ein Powerbooster wirkt. Das Warm-up, die fünf Workouts und das Stretching machen nicht nur schneller wach, sondern trainieren effektiv den ganzen Körper in nur kurzer Zeit. Die Übungen sind einfach und ausführlich erklärt und so konzipiert, dass sie jeder umsetzen kann. Die Bewegungen lassen sich leicht mit dem eigenen Körpergewicht ausführen und benötigen, außer einer Sportmatte, keine zusätzlichen Fitnessgeräte. Das Workout richtet sich an Frauen wie an Männer, ist also auch ideal für Paare, die sich gemeinsam auf den Tag vorbereiten möchten.

ZUM TRAILER 

Natürlich muss niemand eine Lerche wie Alina Merkau und Matthias Killing sein, um FITNESS COMPLETE nutzen zu können. Das Programm eignet sich für alle, die morgens mit Spaß und Energie in den Tag starten möchten – egal um welche Uhrzeit. Oder zwischendrin noch mal einen richtigen Energieschub brauchen.

Ab dem 23. Februar 2018 ist FITNESS COMPLETE als DVD im Handel erhältlich und ab 12. Febreuar 2018 als VoD.

 FITNESS COMPLETE auf DVD und als VoD:

Lust auf mehr Infos zu FITNESS COMPLETE