Zwei große Diven des französischen Kinos in einem lebensklugen Film 

Wenn Grande Dame Catherine Deneuve auftritt, nimmt sie den Raum vollkommen ein. Die Rolle der lebenslustigen Béatrice ist dem französischen Superstar auf den Leib geschrieben. Mit ihrer starken Präsenz reißt sie die von Catherine Frot sensibel gespielte stille Claire aus ihrer Lethargie und krempelt kurzerhand ihr Leben um. Die beiden großartigen Schauspielerinnen werfen sich die Bälle zu und harmonieren überzeugend in ihrer Gegensätzlichkeit.

ZUM TRAILER 

EIN KUSS VON BÉATRICE ist ein vielschichtiger Film, der von seinen überragenden Darstellerinnen virtuos getragen wird. Schauspiellegende Catherine Deneuve überzeugt als freiheitsliebende, mondäne Lebenskünstlerin, die nun schwer erkrankt einen Platz zum Bleiben sucht. Catherine Frot nimmt sie widerwillig auf, eher aus Resignation denn aus Überzeugung. Ihre in Selbstaufgabe erstarrte Claire entdeckt langsam in kleinen, eindringlichen Gesten die Lebensfreude zurück..

Regisseur Martin Provost ist bekannt geworden mit den Künstlerinnenporträts SÉRAPHINE und VIOLETT. In EIN KUSS VON BÉATRICE setzt er nun Catherine Deneuve ein würdiges Denkmal. 

 

Inhalt:
Von einem Tag auf den anderen steht Claires (Catherine Frot) Leben auf dem Kopf. Die Klinik, in der sie seit Jahren mit Leib und Seele als Hebamme arbeitet, schließt. Claires einziger Sohn eröffnet ihr, dass er Vater wird und sein Medizinstudium abbricht. Dann verliebt sie sich noch in Paul (Olivier Gourmet), den humorvollen Nachbarn aus der Kleingartenkolonie. Und als wäre das alles noch nicht genug, platzt Béatrice (Catherine Deneuve) in ihr Leben. Béatrice ist die ehemalige Geliebte ihres verstorbenen Vaters und genau das Gegenteil der gewissenhaften und zurückhaltenden Claire. Sie ist extravagant, laut, egoistisch und lebenslustig: Welten prallen aufeinander. Doch Béatrice wäre nicht Béatrice, wenn sie nicht auch noch ein paar Überraschungen auf Lager hätte. Überraschungen, die Claires Leben für immer verändern…

EIN KUSS VON BÉATRICE auf DVD und Blu-ray:

[mks_button size=“medium“ title=“zum Film“ style=“rounded“ url=“https://www.amazon.de/Ein-Kuss-Beatrice-Catherine-Deneuve/dp/B071JDJDMB/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1509984089&sr=1-1&keywords=ein+kuss+von+beatrice&dpID=51k3DxqemmL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch&_encoding=UTF8&tag=eastsidemovie-21&linkCode=ur2&linkId=a07cb226a2a13995c3e5735a384dca61&camp=1638&creative=6742&_encoding=UTF8&tag=eastsidemovie-21&linkCode=ur2&linkId=a07cb226a2a13995c3e5735a384dca61&camp=1638&creative=6742&_encoding=UTF8&tag=eastsidemovie-21&linkCode=ur2&linkId=a07cb226a2a13995c3e5735a384dca61&camp=1638&creative=6742″ target=“_blank“ bg_color=“#dd9933″ txt_color=“#FFFFFF“ icon=“fa-heart“ icon_type=“fa“]