Irrer als die Polizei erlaubt – Die Super-Cops

Wenn Schauspieler und Regisseur Dany Boon ein neues Werk präsentiert, dann kann man sich sicher sein, dass die Lachmuskeln dabei nicht verschont bleiben. Er setzt sich in seinen Filmen gerne mit Vorurteilen auseinander – sei es die französische Provinz, der tägliche Fremdenhass oder nun in seinem neuen Werk Die Super-Cops mit Frauen in einem von Männern dominierten Arbeitsfeld.

Als Chef der knallharten Polizei-Einheit RAID bildet er die Elite der französischen Polizei aus. Einsätze gegen gefährliche Terroristen gehören dabei zum Alltag, um die Sicherheit des Landes und der Bevölkerung zu garantieren. Worauf aber selbst RAID nicht vorbereitet war, ist Johanna Pasquali, die von der bezaubernden Alice Pol gespielt wird. Sie ist die Tochter des französischen Innenministers und möchte auf Biegen und Brechen Mitglied in besagter Elite-Einheit werden.  

Dabei schießt sie gerne über das Ziel hinaus, verhaftet Parksünder, ringt verängstigte Opfer nieder und hilft Bankräubern, die ergaunerte Beute im Auto zu verstauen. Johanna ist mit ihren haarsträubenden Aktionen ein Alptraum für RAID und ihre Vorgesetzten. Allerdings stellt sich ihr enormer Einsatzwille und ihre ungeschickte Art am Ende noch als Glücksfall für RAID heraus, da ausgerechnet sie sich mit der gefürchteten Terroreinheit Leopard anlegt. Diese haben auch nicht mit einer Polizistin von solch einem Kaliber gerechnet. 

Inhalt:

Johanna ist Polizistin aus Leidenschaft. Dabei schießt sie gerne übers Ziel hinaus. Sie verhaftet Parksünder, ringt verängstigte Opfer nieder und hilft auch mal Bankräubern, die Beute im Auto zu verstauen. Johanna ist ein Alptraum und besessen von dem Wunsch, zu den Super-Cops der Elite-Einheit RAID zu gehören. Um ihren Traum mit Realität zu kurieren, verschafft ihr der Innenminister-Papa eine Probezeit bei der RAID. Übermotiviert und mit geballter Tollpatschigkeit wirft sich Johanna auf ihre neue Aufgabe. Die Terror-Gang des berüchtigten „Leopard“ soll endlich unschädlich gemacht werden. Doch mit Johanna in ihren Reihen muss die RAID so einen Einsatz erstmal überleben …

Die SUPER-COPS – Allzeit verrückt! auf DVD und Blu-ray: 

zum Film