Unser Tip: Diese Serien-Highlights retten dich vor der Langeweile während der Corona-Krise

Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer unser Leben. Schrittweise werden die Ausgangsbeschränkungen gelockert, aber auf gewohnte Freizeitbeschäftigungen wie Ausgehen, Freunde treffen oder Kino müssen wir noch eine Weile verzichten.
Allmählich wird die Zeit wirklich lang. Seit mehreren Monaten sitzen wir nun überwiegend zuhause. Streamingdienste wie Netflix sind der große Retter vor der Langeweile in diesen schweren Zeiten. Doch was machen wir, wenn die Netflix-Watchlist abgearbeitet ist und alle Lieblingsserien und -filme zu Ende geschaut sind?

Hier kommt frischer Nachschub!
Diese Serien und Filme bringen wieder Unterhaltung und Spannung in deinen Alltag zuhause. Damit lässt sich die Corona-Krise noch eine Weile gut aushalten.

Vom britischem Krimi-Charme des INSPECTOR BARNABY über bewegende Kriegsdramen, Feel-Good-Filme für die ganze Familie und atemberaubende Sci-Fi bis hin zu opulenten historischen Serien im Stil von THE CROWN ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Diese Serien und Filme erwarten dich unter anderem:

Historisches:
Zarin CATHERINE THE GREAT führt nach dem Tod ihres Ehemannes Russland zu neuer Blüte. Doch wem kann sie trauen?
Neues Futter für alle THE CROWN-Fans: Liebe und Intrigen am Hof von Königin Elisabeths Ururgroßmutter VICTORIA.
Das Historiendrama POLDARK bietet Spannung und Leidenschaft vor schönster Cornwall-Kulisse.

Helen Mirren brilliert als Katharina Die Große

Politik:
Der PREIS DER FREIHEIT ist hoch im Mauerfall-Drama um die korrupte Devisen-Beschaffungsmaschinerie der ehemaligen DDR.
DER ÜBERLÄUFER wechselt in der Endphase des 2. Weltkriegs als Soldat die Seiten, um sich seine Menschlichkeit zu bewahren.

Das Volk begehrt auf in PREIS DER FREIHEIT

Krimi:
INSPECTOR BARNABY ist ein echter Klassiker feinster britischer Krimi-Unterhaltung.
Im idyllischen GRANTCHESTER trügt der Schein. Da muss der Pfarrer selbst als Ermittler aktiv werden.
Downton Abbey meets Hercules Poirot. Die britische Oberschicht kommt nicht mit jedem Verbrechen durch, denn AN INSPECTOR CALLS.

INSPECTOR BARNABY am Tatort eines neuen Falls

Komödie:
Ein Nachbarschaftsstreit führt in der französischen Komödie MIT DEM HERZ DURCH DIE WAND schließlich zum Happy End.
Als seine Ex ihm das gemeinsame Baby überlässt, ändert sich das Leben des Draufgängers Valentin in PLÖTZLICH VATER auf einen Schlag.

Fläschchen warm machen statt Frauen klar machen – PLÖTZLICH VATER

Kinderfilm:
PETER & WENDY ist eine spektakuläre, magische Neuinterpretation des beliebten, zeitlosen Klassikers PETER PAN.

Thriller:
Preisgekrönt und eine der erfolgreichsten Thriller-Serien aus Skandinavien: DIE BRÜCKE.
Der Thriller ARCTIC CIRCLE ist von erschreckender Aktualität. Bei einem Mordopfer in Lappland wird ein tödlicher Virus entdeckt.

Virusbedrohung hoch im Norden: ARCTIC CIRCLE

Science-Fiction:
Aliens haben die Erde in COLONY in ihre Gewalt gebracht und herrschen nun über die Menschen. Doch es regt sich Widerstand.
Die Menschen haben das Sonnensystem besiedelt und kämpfen in THE EXPANSE um die knappen Ressourcen.

Bei dieser Auswahl findet jeder das richtige Mittel gegen die Corona-Langeweile. Hast du schon deine neue Lieblingsserie entdeckt?