Atmosphärischer französischer Thriller voller dunkler, knisternder Geheimnisse

Eine mysteriöse, schöne Frau, die spurlos verschwindet. Ihr reicher Ehemann, der heimlich seinen Leidenschaften nachgeht. Ein Mechaniker mit Geldsorgen, der sich in einem fein gesponnenen Netz verfängt. Der Erotikthriller IN THE SHADOW OF IRIS spielt subtil mit Macht und Ohnmacht.

In kühlen und doch erotisch aufgeladenen Bildern und durch überraschende Wendungen verschieben sich im Laufe der Handlung die Rollen und Identitäten. Nichts ist, wie es scheint. Die perfekten Fassaden der Hauptfiguren zerbrechen und legen ihre dunklen Geheimnisse frei. Der zwischen FIFTY SHADES OF GREY und GONE GIRL angesiedelte Thriller blickt tief in menschliche Abgründe und spielt erbarmungslos mit den Erwartungen der Zuschauer, um immer weiter an der Spannungsschraube zu drehen.

Regisseur Jalil Lespert (YVES SAINT LAURENT) hat selbst die Rolle des Antoine übernommen. Seine Frau Iris wird von Charlotte Le Bon (THE WALK, THE PROMISE) verkörpert, als Mechaniker Max ist Romain Duris (HEARTBREAKER, THE NEW GIRLFRIEND) zu sehen.

IN THE SHADOW OF IRIS basiert auf Hideo Nakatas Film CHAOS aus dem Jahr 2000.

Inhalt:
Iris, die Frau von Antoine Doriot, einem reichen Bankier, verschwindet am helllichten Tag in Paris. Nur wenige Stunden später erhält Antoine einen beunruhigenden Anruf von dem vermeintlichen Entführer. Doch es ist alles anders, als es scheint!

Die so zerbrechlich wirkende Iris hat ihre eigene Entführung inszeniert, um ihrem Mann zu entkommen. Dabei nutzt Iris die Lage des jungen, verschuldeten Mechanikers Max aus. Sie verspricht ihm das schnelle Geld, im Gegenzug muss er sich als ihr Entführer ausgeben. Doch er ahnt nicht, in welchem Netz aus dunklen Begierden, Lügen, Sex und Gewalt er sich verstrickt…

IN THE SHADOW OF IRIS als Download: