DER GRÖSSTE ABENTEURER DER WELTGESCHICHTE

MARCO POLO geht auf große Reise! Exakt ein Jahr nachdem die atemberaubende Serie Premiere auf Netflix feierte, bringt Ascot Elite die komplette erste Staffel von MARCO POLO in den Handel. Am 12. Dezember 2015 werden alle 10 Episoden des aufwendig inszenierten Historienepos über die Abenteuer des berühmten Entdeckers auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen.

Historisch angehauchte TV-Serien stehen hoch im Kurs und mit MARCO POLO wird das Genre um ein weiteres Juwel bereichert. Dieses Meisterwerk verzückte bereits ein Publikum auf der ganzen Welt und bietet TV-Unterhaltung der Superlative. Mehr als 90 Millionen Dollar hat Netflix in die Produktion der ersten Staffel investiert und damit eine der teuersten Serien aller Zeiten geschaffen.Vom Erfolg beeindruckt wurde bereits eine Fortsetzung in Auftrag gegeben. Die Serie erzählt von den spannenden Abenteuern, die der berühmte Venezianer in seinen Jugendjahren erlebte. Dunkle Machenschaften, Schlachten, Sex und beeindruckende Landschaftsaufnahmen machen MARCO POLO zu einem besonderen filmischen Hochgenuss. In den Hauptrollen der hochkarätig besetzten TV-Serie sind Lorenzo Richelmy (BORGIA), Joan Chen (DER LETZTE KAISER), Pierfrancesco Favino (RUSH) und Benedict Wong (PROMETHEUS) als legendärer Mongolenherrscher Kublai Khan zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder des mehrfach preisgekrönten Starautors John Fusco (HIDALGO). Zur Vorbereitung durchquerte er auf dem Rücken eines Pferdes die Mongolei um sich selbst einen Eindruck dieses faszinierenden Landes zu machen.

Inhalt

Während sich sein Vater Niccolò Polo als Händler, Forscher und Abenteurer ständig auf Reisen befindet, wächst Marco nach dem Tod seiner Mutter in der Obhut seiner Tante auf. Erst später nimmt ihn sein Vater mit auf eine abenteuerliche Reise nach Asien. Über die berühmte Seidenstraße gelangen die beiden bis zum Hof des Enkels von Dschingis Khan, Kublai Khan. Dieser herrscht Mitte des 13. Jahrhunderts über die Mongolei und weite Teile Chinas und gedenkt schon bald, sein Machtspektrum auf ganz China auszuweiten. Gezwungen vom Khan muss Niccolò seinen Sohn als Pfand zurücklassen. In einer von Intrigen, Machtkämpfen und blutigen Feldzügen geprägten Zeit erlebt Marco Polo seine Jugendjahre am Hofe des mächtigsten Manns Asiens. Marco genießt die Gunst des Großkhans, wenngleich ihm aber seine Liebe zur Kokachin, der Blauen Prinzessin, zum Verhängnis wird…

buy here