BLOCHIN – Die Lebenden und die Toten

Blochin (Jürgen Vogel) heißt der Mann, der schon einmal für tot erklärt wurde, für die Unterwelt tätig war und mittlerweile gemeinsam mit Dominik Stötzner (Thomas Heinze) bei der Mordkommission 7 in Berlin arbeitet. Eine Konstellation die nicht einfach ist und immer wieder zu Auseinandersetzungen führt. Nach der ZDF-Ausstrahlung startet die Thriller-Serie BLOCHIN auf DVD und Blu-ray Disc am 16. Oktober 2015.

Eine Art (Kriminal-)Symphonie der Großstadt Berlin erzählt “Creator” Matthias Glasner. Eine furios inszenierte und fotografierte Serie, Sex, Liebe, Gewalt und Intrige, sich wandelnde Charaktere, eine fließende Kamera und ein schweißtreibender Jazz-Score inklusive. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen bei diesem packenden Schuld-und-Sühne-Drama, das der Realität verhaftet bleibt und auf den glänzend agierenden Jürgen Vogel zugeschnitten ist. Die Serie erzählt über fünf Folgen hinweg von den Polizisten der Mordkommission 7, ihren Familien, Freunden und Feinden. Eine unübersichtliche Lebenswirklichkeit voller Fallstricke und Untiefen, in der die Unterwelt mit der gesellschaftlichen Elite und das persönliche Schicksal mit der Staatsräson untrennbar verbunden ist. Und mittendrin ein Mann, der seiner Vergangenheit nicht entkommen kann.

Inhalt

Lange bevor Blochin sich entschied Polizist zu werden, war er auf der anderen Seite des Gesetzes aktiv. Nun muss er wegen eines Mordfalls gegen seine alten Freunde aus der Ostberliner Club- und Drogenszene ermitteln. Doch die Ermittlungen ziehen weit größere Kreise in die Bel Etage der Berliner Politik, in der die Staatsekretärin des Innensenators (Jördis Triebel), mit der Dominik eine heimliche Affäre führt, eine wichtige Rolle spielt. Doch der Fall ist nur der Anfang von einem Schuld-und Sühne Drama, das die Grenzen von Gut und Böse auflöst.

[mks_button size=“medium“ title=“buy here“ style=“rounded“ url=“https://www.amazon.de/Blochin-Lebenden-Toten-Staffel-DVDs/dp/B0144BBZF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457000672&sr=8-1&keywords=blochin/dp/B01HUQ7TC8/ref=tmm_dvd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=8-1&site-redirect=de&sr=8-2&tag=eastsidemovie-21″ target=“_blank“ bg_color=“#dd9933″ txt_color=“#FFFFFF“ icon=“fa-heart“ icon_type=“fa“]